Freiheit erleben – Identität finden

Beratung & Therapie – Seminarangebote – Abenteuertouren


Heike Timmler

Mein Name ist Heike Timmler, ich bin 1971 in Zwickau geboren und bin seit 1993 verheiratet. Gemeinsam haben wir 5 Kinder und meine große Leidenschaft war es, ihnen Liebe und Wurzeln zu geben und in den letzten Jahren dann auch Flügel. Wir lieben es, in einer gemeinsamen Arbeit mit Menschen zu stehen. Seit meiner Kindheit bin ich vom christlichen Glauben geprägt worden. Doch in den letzten Jahren haben mein Glaube und meine Beziehung zu Gott und alles was damit zusammen hängt, an neuer Tiefe und Intensität gewonnen. Er ist meine tägliche Quelle, die mir alles Nötige für alle Aufgaben gibt.

Ich liebe es, Menschen zu begegnen, sie zu begleiten und so darf ich Gottes Wunder oft erleben. Seinem Auftrag möchte ich folgen und in jedem Menschen Gottes Spiegelbild sehen, sehen wie sie aufblühen, ihre Identität finden und wie Gott sie neu freisetzt in allen Bereichen ihres Lebens.

Meine Ausbildungen habe ich 2008 zusammen mit meinem Mann bei Team.F begonnen. Dort haben wir die Gebetsseelsorgeschule zusammen absolviert. Danach habe ich den Heilpraktiker f. Psychotherapie gemacht, der mich berechtig zu therapieren. Direkt im Anschluss habe ich beim ICTB die Ausbildung zur Traumaberaterin begonnen und abgeschlossen. Zuletzt habe ich eine Weiterbildung bei Ellert Nijenhuis gemacht.

Meine Beratungsschwerpunkte in der gemeinsamen Praxis mit meinem Mann Andreas in Hagen ist die Arbeit mit traumatisierten Menschen, vorwiegend Frauen. Viele leiden unter sexuellem, emotionalem und geistlichem Missbrauch. Aber genau so liebe ich es Glaubens- und Lebensfragen zu beantworten oder Eheberatung zusammen mit meinem Mann anzubieten. Ich durfte meine Berufung zu meinem Beruf machen. Eine weitere Leidenschaft liegt in der Seminararbeit und bei der Frauenreise, die ich seit Anfang 2018 gemeinsam mit Freundinnen leiten darf.

Qualifikationen:

Bürokauffrau
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gebetsseelsorgeschule Team.F Akademie
traumatherapeutische Ausbildungen/ Weiterbildungen u.a. bei:
ICTB
Ellert Nijenhuis

regelmäßige Teilnahme an Supervision und Fortbildungen

%d Bloggern gefällt das: