Freiheit erleben – Identität finden

Beratung & Therapie – Seminarangebote – Abenteuertouren


Abenteuertouren für Männer

 

 

 

 

 

Natur, einsame Stille, ein knisterndes Lagerfeuer, gute Gespräche, Freiheit erleben… wer wünscht sich so etwas nicht auch? Bei unseren Abenteuertouren möchten wir genau das erleben. Wir sind als Gruppe von 8 bis 16 Männern in der Wildnis der skandinavischen Länder oder auch in Schottland unterwegs. Bei unseren Kanutouren werden wir uns für einige Tage ausschließlich in der Natur bewegen, in Zelten schlafen und fernab der Zivilisation sein. Bei unseren Trekkingtouren wird es ähnlich sein, nur dass wir dort nicht mit dem Kanu unterwegs sind, sondern zu Fuß. Nach den Tagen in der Natur werden wir zum Ausklang der jeweiligen Tour noch ca. 3 Tage in ein gemütliches Ferienhaus einziehen, um das Erlebte weiter zu verarbeiten und um uns so langsam wieder an die Zivilisation zu gewöhnen. In diesen Tagen besteht zudem – wie auch jederzeit während der Tour – die Möglichkeit, seelsorgerliche Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen.

Bei den Klettersteigtouren werden wir uns mehr in den Süden orientieren und die Alpen bevorzugen. Bei allen Touren möchten wir aber zudem weitere Abenteuer erleben. Reinhard Lorenz hat dieses Abenteuer in einem Zitat einmal treffend formuliert:

„Ein Mann findet sein Herz nur, wenn er zuerst die Orientierung verliert. Er muss das aufgeben oder zur Seite schieben, was er normalerweise für vernünftig hält, was ihm als vernünftig beigebracht wurde. Nur wenn er sich traut, die Orientierung zu verlieren, kann er irgendwo ankommen, wo er noch nie war und auch normalerweise nie hingehen würde: Mitten in sein Herz. Das kann sehr schmerzvoll sein, Angst erregend, fast grausam. Er muss Drachen überwinden: falschen Stolz, alten Groll, Neid, Arroganz, übertriebene narzisstische Verletzungen oder gepanzerte Taubheit und Lähmung des Herzens! Aber der Weg lohnt sich!“
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung und auf das gemeinsame Abenteuer mit Dir.

Die Preise für die jeweiligen Abenteuertouren entnehmen Sie bitte den Tour-Flyern oder unseren Internetseiten.

Bei Anmeldung zur Teilnahme an unseren Abenteuertouren gilt: Nach Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung durch uns ist eine Anzahlung über ein Drittel der Gesamtkosten fällig. Bitte warten Sie dazu unsere Rechnung ab. Der Restbetrag ist spätestens einen Monat vor Reiseantritt fällig.

Weitere Bedingungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Tour-Flyern oder unseren Internetseiten.

%d Bloggern gefällt das: