Freiheit erleben – Identität finden

Beratung & Therapie – Seminarangebote – Abenteuertouren


Mitarbeitercoaching zum Start von Männergruppen

Gerade im christlichen Umfeld ist eine gewisse Lethargie in Bezug auf eine tiefgehende und gute Männerarbeit spürbar. Aus den Erlebnissen bei den Abenteuertouren und „DER Männerreise“ haben wir aber erlebt, dass das nicht so sein muss und dass Männergruppen durchaus auch Tiefgang haben können. Vielleicht bist Du für die Männerarbeit in Deiner Kirche oder Gemeinde zuständig und Dein Wunsch ist es, mehr als eine Gruppe von Männern zu erleben, als sich zweimal im Jahr zu einem Männerfrühstück zu treffen. Vielleicht sehnst Du Dich, einmal Deine Masken ablegen zu dürfen, einfach Du selbst sein zu dürfen und trotzdem Annahme und Wertschätzung zu erfahren. Vielleicht sehnst Du Dich nach echten Männerfreundschaften, vielleich sogar einer Zweierschaft. Dann könnte die Gründung einer Männerarbeit im Stil von „DER Männerreise“ vielleicht etwas für Dich sein.

Aber was braucht es dazu? Welche Voraussetzungen sind dafür nötig? Welche Qualifikationen sollten Mitarbeiter einer solchen Männergruppe optimalerweise mitbringen? Mit welchen Hürden oder Problemen sollte ich rechnen? All diese Fragen würden wir gerne mit Dir persönlich besprechen und Euch bei Eurem Start in eine tiefgehende Männerarbeit unterstützen.

Gerne kannst Du Dich bei Bernd und Andreas melden und ein unverbindliches Gespräch mit uns führen.

 

%d Bloggern gefällt das: